1. Bastelnachmittag

Am 29. April 2017 fand im Anglerheim Memleben der erste Bastelnachmittag mit den Kindern und Jugendlichen unseres Vereins statt. An diesem Nachmittag wurden die Ständer für Lehrtafeln gestrichen und montiert. Das Wetter spielte mit, so dass ein Teil der Arbeit vor dem Anglerheim ausgeführt werden konnte. Da Farbe schlecht aus Kleidung geht war Erfindungsgeist gefragt. Es wurde improvisiert und aus einer großen Mülltüte entstand Schutzbekleidung. Fünf Kinder und Jugendliche sowie einige Eltern und Vereinsmitglieder schraubten, hämmerten, bohrten und schwangen den Pinsel, für alle Beteiligten ein riesen Spaß. Die so entstandenen Lehrtafeln sollen, zu einen späteren Zeitpunkt, an markanten Stellen, entlang der Unstrut, die Flora und Fauna einer Flusslandschaft, Über− und Unterwasser, zeigen. Die Ständer wurden von der Firma H. Müller Bautischlerei vorgefertigt. An dieser Stelle möchten wir uns bei Herrn Müller bedanken für die geleistete Sachspende.